Pages Menu
Categories Menu

„Schonraumübungen“ für Schüler der 2. und 3. Klassen an Grundschulen

Neues Projekt der Verkehrswacht Rosenheim:

„Schonraumübungen“ für Schüler der 2. und 3. Klassen an Grundschulen

Viele Schüler nutzen in den ersten Schuljahren schon einen Roller auf ihrem Weg zur Grundschule.

Eingehende Belehrungen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr finden aber oft erst im Zusammenhang mit den „Fahrradprüfungen“ der Polizei in der 4. Jahrgangsstufe statt.

Um diese Lücke zu schließen, bietet die Verkehrswacht Rosenheim zusammen mit dem Schulamt Rosenheim künftig sog. „Schonraumübungen“ (im Pausenhof bzw. in den Turnhallen“) mit Rollern an.

Bei der Vorstellung der dazu notwendigen Materialien und des eigens dafür umgebauten Pkw-Anhängers in der Grundschule Brannenburg,  besprachen der 1. Vorsitzende der Verkehrswacht Rosenheim, Franz Polland, und seine Stellvertreterin Isabell Schoisser (beide links im Bild) mit den beauftragten Lehrerinnen Frau Lamprecht und Frau Bichler die weitere Vorgehensweise im Rahmen des neuen Projekts.